Feb 2007

RB Café

So werte Leser mal was anderes als immer nur Partys muß ja auch sein. Wer es also hinbekommt und seinen Kater etwas schneller überwindet könnte es auch schon am Samstag bringen. Aber was soll das Gehetze? Sonne scheint ja nicht jeden Tag und man soll sich ja auch mal Inspirationen holen... also ab nach Camden Town.
Wir ham lange überlegt ob es wirklich so eine gute Idee ist unsere kleine Erholungsperle in der Erholungsoase zu verraten... für und wieder abgewogen und festgestellt....
Jupp muß man mal machen.
Worum geht es eigentlich? Also als Stammkunde in diversen Camdener Geschäften bin ich ja auch immer auf der suche nach was neuen. Uns so sind wir dann mal über ein kleines Caffee gestolpert. Wo man es finden kann ist leicht beschrieben. Gegenüber vom Ausgang der Camden Town Tube Station ist der Camden Hall Market.
Es ist eigentlich nur eine Halle mit diversen festen Geschäften drinnen (und einer Wechselstube!). Einer dieser Stände ist dann auch RB Caffé.
RB Caffé
Aus qualifizierten Kaffee-Trinker-Munde kam beim ersten Kontakt mit dem Getränk der Begierde dann auch gleich ein "Hmmmm..... Lecker!". Selbst ich als nur Gelegenheits-Kaffee-Trinker konnte mich dem nur anschließen. Was mich allerdings eher gelockt hat war dieser verdammter Schoki Kuchen.
5 oder 6 verschiedene Schokoladen Sorten.... und da beschwere sich bitte nochmal jemand in Bremen das ich nix gegen meinen Gewichtsverlust mache :-p
Schoki Kuchen

Sin City (die neunte)

Sin City Flyer
So heute wieder in alter Besetzung, dafür mit neuen Logo. Für die bloße Anwesenheit wird man auch gleich belohnt.
Pärchen1
Nunja nicht so wie die zwei, aber es ist doch immer wieder nett anzuschauen das es hier auch mal nette Geschichten gibt. Hmpf... wobei.... er ist nachher mit ner anderen abgezogen, was dran liegen könnte das sie nachher auch mit ner anderen getanzt hat... nachdem sie sich wieder angezogen hatte. Dieses nennen wir es mal Kleid war zwischenzeitlich auch nicht an Ort und Stelle.
Und dann hätten wir ja noch diese "Schatz hattest du nicht was von nem netten ruhigen Night Club erzählt?" Situationen.
Pärchen2
Wie er sich da rausgeredet hat wäre noch die nächste spannende Frage.
Prost
Aber was soll's? Ich sag nur Prost und begnüge mich mit der Gewissheit... nächste Woche ist INFERNOOOOOOO!!!!

Final Year Project madness

Ja ich gebe es ja zu ich hätte meine Prioritäten im Projekt nen bissel anders setzen sollten aber dafür das es gerade nen bissel durcheinander läuft klappt es doch recht gut. Also ein tipp an alle die hier rüber kommen... setzt euch Meilensteine und prüft regelmäßig wie weit ihr seit und motiviert euch irgendwie!

Sin City (die achte)

Heute mal alleine da. Hm irgendwie ungewohnt, aber trotzdem ein recht gelungener Abend... vor allem erfüllt er wieder mal seinen zweck und ich hab den Kopf frei.
Ähnlich scheint es auch dieser Dame zu gehen... wer behauptet den immer das Luftguitarre Spielen nur was für Typen ist? Naja wenn ich an den ein oder anderen Abend zurück denke... *Grusel*






Um euch auch mal den kleinen Raum zu zeigen hier mal ein Bild, gemacht kurz vor Schluss.
kleiner raum

Hose zugroß!

Tja das stelle sich mal jemand vor ich beschwere mich letztens noch darüber das ich keine Hosen in einer Größe finde die mir passt und dann finden wir auf nem Ausflug sowas.
hose to buko
Ich darf also doch noch hoffen und ne Hose suchen die mir passt.

Final Year Project

Man dieses Projekt kann ein leicht nerven. Nicht nur das man ja etwas entwickeln muß das am Schluss auch funktionieren sollte. Nein man muß das auch noch dokumentieren. 50 Seiten Report müssen dafür geschrieben werden. Und nie das Logbook vergessen!
Entsprechend wenig Zeit ist momentan für irgendwelche spassigen aktivitäten *schnief*

Sin City (die siebte)

Heute mal ein etwas kürzeres Posting zum eigentlich recht gelungenen Sin City.
nicht-Normalos im Sin City
Stellt euch vor hier laufen auch "Normalso" rum ;-)
Man kann sich ja immer wieder über die Musik streiten die hier gespielt wird, wobei es gibt ja zwei Räume und in einem vom beiden sollte man sich eigentlich wohl fühlen können.
Auch das die Britten einen etwas anderen Humor haben als wir Festland Europäer ist unumstritten. Sieht man ja an diesen "World domination tour 1939-1945" T-Shirts die es hier zu kaufen gibt. Mit einem mir unverständlichen stolz tragen hier auch einige Leute (nicht Deutsche) Deutsche Uniformen aus den verschiedensten Jahrzehnten.
Wo dann bei mir allerdings die Toleranz aufhört ist wenn man T-Shirts mit einer Musikgruppe sieht die ähnlich einer langen mittelalterlichen Waffe heißt.

(Breaking News) Es schneit!


Gutenabend Liebe Leser, es ist 5Uhr am Morgen und man kann wirklich dabei zuschauen wie hier langsam alles weiß wird.
Vor allem es ist leise! Keine Leute die hier lauthals rum grölen oder eine Schneeballschlacht machen.
Inzwischen ist der gesamte Innenhof eine weiße Fläche, schneit ja auch schon über ne gute Stunde. Und es schneit mit schönen großen Flocken weiter... mal schauen ob nachher noch was davon zu sehen ist, aber sieht so aus als wenn es noch ne ganze weile so weiter geht.
So da ich nachher Unterricht habe hau ich mich jetzt lieber in die Federn.
Gute nacht und CU liebe Leser :-)
Übrigens das dürfte das erste live Posting von Geschehnissen sein das ich hier im Blog veröffentliche.

Technisches Update: Ja und am Laserlink macht es sich auch bemerkbar :-/

Verschiedenes

So nachdem ich doch die letzten paar Wochen nen bissel trantütig war was verschiedene Schulische dinge angeht habe ich endlich nen dreh gefunden mal wieder nen bissel ran zu klotzen. Und siehe da.... wenn man nicht wirklich drauf wert legt die Sonne sehen zu wollen geht es doch. Aufstehen wenn die Sonne untergeht und ins Bett wenn sie aufgeht.
Der ungemeine Vorteil ist das so sogar die Internet-Verbindung recht zügig ist.
Wer diese Seite hier nen Bissel genauer unter die Lupe genommen hat, wird feststellen das Rechts nen bissel was dazu gekommen ist.
Sebo hat einen Platz in meinen Links gefunden. Nachdem wir beide nen bissel überrascht waren das der jeweils andere einen Blog führt.
Um mal aus Seinem Blog zu zitieren "...über Apple on Campus hab ich ca. 200 € gespart, die in der kommenden Zeit in alkohol umgesetzt werden." Ich geb zu es ist nen bissel aus dem Zusammenhang gerissen, zeigt aber das man nicht in London sein muß um sich über Alkohol Gedanken zu machen :-)
Zudem Findet sich Rechts auch eine Playlist mit Liedern die Auf dem Inferno oder Sin City gespielt werden. Ich möchte ja auch anderen mal die Gelegenheit bieten etwas gute Musik zu hören.

Inferno

Flyer
Der Monat ist rum ergo steht nun mal wieder Inferno an. Ab diesen Monat werden die Infernos (so hat ein kluger Kopf hier in der Flat festgestellt), für uns zur Motto-Party. Diesen Monat also unter dem Motto "Die ersten Klausuren sind geschafft!"
Auch auf den Infernos sieht man gelegentlich neue Gestalten oder Veränderungen in der Masse der Anwesenden. Irgendwie war es heute.... noch angenehmer als sonst.
Wobei es bestimmt nicht an der DJane lag die diesmal deutlich mehr Deutschsprachiges aufgelegt hat als sonst. Uns stellte sich dabei allerdings die Frage ob es nur Englische und Deutsche Musik gibt die hier hin passt. Eigentlich müsste es doch auch mal was französisches oder spanisches geben.... doch Fehlanzeige.
Es beruhigt doch gewalltig wenn man immer mal wieder die gleichen Nasen sieht.
Neuer Lockenschopf
Allerdings freut man sich auch wenn Stammgäste mal neue Leute mitbringen.
Stammgäste
Selbst Anhänger unterschiedlichste Musikrichtungen können hier nebeneinander her Existieren.
Multikulti in der Musik
Dennoch sollte man das ganze nicht mit einer üblichen Convention verwechseln, auch wenn gelegentlich Leute so ähnlich ausschauen.
Neuer Lockenschopf
Bilderschauen kann man auch hier.

Mathematik in der LSBU

Ich glaub es nicht das ist das final year der Jungs und Mädels hier und was lernen die? "Wat is nen zweierkompliment?"
Auf die verwegene frage ob noch etwas drankommt wie "Wie werden real werte binär dargestellt" bekam ich nur einen irritierten Blick zugeworfen.