Jul 2006

Kommunikation und Medien

Tja wer sich schonmal im Vorfeld etwas mit dem Studium in London beschäftigen will kann dies unter The Student Room machen. Ein Forum für Studenten in gesamt Großbritannien. Sowohl Studenten die von dort ins Ausland gehen als auch welche die dorthin wollen nutzen dieses Forum. Allerdings gibt es noch kein eigenes Brett für die LSBU, aber das wird sich dann doch hoffentlich bald ändern.
Übrigens auf meine Anfrage welche Sender man in London mittels DVB-T bekommen kann, habe ich dort recht schnell eine Antwort bekommen. Zum Topic

Die Bürokratie

Wie immer macht ein die Bürokratie wieder einen Strich durch die Rechnung des einfachen Planens.
Wenn ihr rüber geht dann klärt auf jedenfalls ob die Sokrates Plätze für ein volles Jahr sind oder nur für ein Semester. Diesen Spass haben wir gerade zu klären und verstehen die Aussagen des jeweils anderen anders.
Tja und natürlich sind natürlich die Fristen für den Bezug des Studentenwohnheimes, b.z.w. die Bestätigung das wir die Plätze haben wollen sehr kurz bemessen (unter einer Woche).
Das Wichtige Personen auf beiden Seiten momentan nicht erreichbar sind ist natürlich nicht gerade von Vorteil... also wenn ihr rüber wollt klärt auf jeden Fall ab das alles geregelt ist bevor die Urlaubszeiten anfangen!