Mrz 2006

Auf geht's

Nachdem nun endlich alle Grundlagen geschaffen wurden, kann es endlich los gehen.
Als ESTI Student der Hochschule Bremen kann ich nun endlich zur London South Bank University.
Hier im Blog will ich nun mal beschreiben wie es ein so ergeht sowohl bei der Vorbereitung als auch in der LSBU.
Doch zuvor mal wie es dazu kam. Schon lange hab ich mich drauf gefreut an der HS-Bremen zu studieren und später mal ins Ausland zu gehen. Aufgrund meiner allgemeinen Interessenlage und der Tatsache, daß das ESTI Studium diese beiden Punkte miteinander Verbindet, habe ich mich für den Europäischen Studiengang Technische Informatik entschieden. Leider wurde dieser Studiengang zum Wintersemester 05/06 durch den Bachelor Internationaler Studiengang Technische Informatik abgelöst. In soweit kann ich also glücklich sein noch im "alten" Diplom Studiengang zu sein.
Ich hoffe ich kann den folgenden TI Studentengenerationen durch dieses Blog den Schritt zum ISTI näher bringen und den ISTI´s zeigen wie interessant, spassig und nützlich dieser Studiengang sein kann. Unter umständen finden sich ja auch Interessenten die noch nicht wussten das es diesen Studiengang gibt oder noch unentschieden sind was sie machen wollen.