Camden Town (german)

Shit happen

Wie die BBC berichtet hat ist in Camden nen Feuer ausgebrochen. Warum ich davon berichte? Ganz einfach.

1) ist Camden ne Ecke in der ich mich wohl fühle und mich so was interessiert.
2) ist es ne gute Gelegenheit zu zeigen wie man was nicht macht.

gehen wir doch mal auf die Webseite der BBC zu diesen Brand. Wenn man etwas nach unten geht sieht man eine kleine Landkarte, aber kann man dann auch sehen wo genau der Brand ist? Mit nen bissel Phantasie ja aber nicht auf den ersten Blick. Gut gemeint aber nicht gekonnt würde ich sagen.

Mal etwas genauer der Brand ist genau in den Gebäude gegenüber des Camden Lock Market ausgebrochen. Also am eingang zum Camden Channel Market. Ich denke mal die Verkäufer auf den ohnehin schon Spärlich besuchten Markt werden die nächsten paar Tage noch weniger Kunden bekommen.

Für die Damen die den Blog lesen... Ja auch der Laden der in Camden für die riesige Auswahl an Strumpfhosen bekannt ist, dürfte in nächster zeit geschlossen haben!

Camden Town heute

Vintage EckeFutterbuden
Wie man auf en Bildern sehen kann sind die Himmelhunde wirklich dabei den Stables Market umzubauen. Naja mal schauen was draus wird.
Unser Pizza Dealer meinte jedenfalls das sein Umsatz deutlichste eingebrochen ist und heute der erste Tag war wo es mal wieder so richtig gut lief.

Veränderungen in Camden

Ich hab ja nix gegen Veränderungen, aber müssen die immer bei Sachen sein mit denen alle zufrieden sind?
Da war ich nun letzten Monat (am 15.) in Camden Town und wollte mich umschauen und muß feststellen die Himmelhunde haben angefangen den Stables Market umzubauen. Tatsächlich wollen die dort diesen Glaspalast aufbauen wo bislang die netten kleinen Second Hand Shops waren... unteranderem auch ne nette kleine Sitzecke etwas ab vom üblichen Touristenstrom.
Altes wird abgerissenDie Zukunft
Also auf wiedersehen nette Futterbuden, Second Hand Läden und willkommen einheitliche Verkaufsflächen!

"Camden Town ist kacke!"

Hey nö nicht schlagen, der Spruch kommt nicht von mir!
Also worum geht es... ganz klar heute scheinte wieder die Sonne. Zucker also was machen? Ja was frag ich auch :-)
Ab nach Camden Town und versuchen nochmal raus zu bekommen was nun mit meiner Bestellung ist. Essig, ich habe angeblich ne 42 und Ende ist bei 38. Super... naja Levis Hosen passen mir ja gelegentlich schon als 36'er. Oh wie ich diese Angaben hasse.
Egal warum soll man sich den Tag vermiesen lassen? Also weiter schoppen und in einen der Stammgeschäfte meines Mitbewohners gehen. Dort meinte dann eine der Verkäuferinnen mich als dortigen Stammkunden zu erkennen. Heftigstes abstreiten überzeugte sie dann aber. Mein freundlicher Mitbewohner sagte wenig später besagten Satz. Klar ist Camden Town kacke, hier kann man einfach viel zu viel Geld lassen. Für jeden Geschmack gibt es hier was und wenn nicht direkt im Laden, so zu mindestens per Bestellung.
Beim entspannten Pizza essen, kam die Diskussion wieder auf den kleinen Vorfall im Laden. Mein Mitbewohner meinte "Florian du bist zu häufig hier wenn dir gleich jemand auf die Schulter klopft, dich beim Vornamen nennt und dich nach der Zeit fragt."
"Jaja schnack man!", waren noch meine Gedanken als ca. 10 Minuten später tatsächlich auf die Schulter klopfte... *grumpf* ich brauch dringend Urlaub wo mich keiner kennt. Die Antarktis wäre nett... aber wahrscheinlich begrüßen mich da selbst die Pinguine.
Naja als kurzfristiges Erholungsziel habe ich mir ja schonmal ne Karte für ne Geburtstagsfeier der besonderen Art gegönnt.
Torture Garden Birthday Ball Ticket

Sonne, Sommer, Camden Town

Ja nu Sonne scheint was soll man machen? Die ganze Zeit im Zimmer vergammeln?
Nix ist! Das muß mal ausgenutzt werden und überhaupt da ist ja noch ne Bestellung offen... was ist den eigentlich mit der?

Also weckerstellen und wundern warum man von nem lautstark trommelnden Mitbewohner geweckt wird. War ja klar. Zwei Uhr war treffen und der Wecker klingelt nicht. Wie auch wenn man den auf 02:00 Uhr stellt ?!
Egal also raus aus dem Bett und los gehts.... erstmal Frühstücken bei nem ordentlichen Kaffee und nem Schoki Kuchen von RB Café. Nix ist. Laden hat dicht! Schlimemr noch der laden ist endgültig dicht!
Mist und Freitag der 13. war doch gestern und Montag der 16. (wo immer alles schief läuft) ist noch nicht. Das Wochenende geht ja gut los. Hoffentlich gibt es noch den Crep stand, Moment... den Schriftzug kennen wir doch?
YES! RB Café!!!
Und so klärt sich auf das 1200 Pfund Miete pro Woche wohl doch nen bissel viel sind wenn die Öffnungszeiten nicht flexibel sind. Also RB Café ist jetzt in nem kleinen Hänger zusammen mit Camdens besten Crep Verkäufer auf dem Camden Inverness Street Market und hat von 7-19 Uhr offen.
Nungut also mit verbrannter Zunge (warum ist man auch so gierig?) geht es also weiter zur Ecke Parkway nen O-Saft kaufen und danach auf den Camden Lock Market.
Hier ist die Hölle los. Touris und Einheimische mischen sich wild durcheinander und genießen die Sonne bei den verschiedensten Kulinarischen Spezialitäten. Hm nur ist mir momentan nicht nach essen. Also ab zu Elizium und...
*plöp* niemand da den ich kenne. "He will be here tomorrow. Hopefuly." Hmpf... Mist... muß ich Morgen doch tatsächlich nochmal wieder kommen.... wie ärgerlich *BIGSMILE*
Naja also die Zeit nutzen und mal die ganzen Geschäfte abklappern... als wenn ich die noch nicht alle kennen würde.
Aber tatsächlich findet man doch auch mal was das ein interessiert und freundlich bedient wird man auch noch.
"Komm mal mit, mir ist gerade etwas langweilig." Hm, jo bevor ich von einer freundlichen Bekannten wieder was hinter die Löffel bekomme... "Nein" darf ich ja nicht mehr sagen. Und dann noch bei deutschsprachigen Einladung. Ergebniss ich 10 Pfund ärmer und ein freundliches Gesicht auf der anderen Seite der Kasse. "Hey ich war schon dabei jeden in den Hintern treten zu wollen. Du bist seit drei Stunden der erste der hier was kauft. Scheint sich also doch zu lohnen sich um die Kunden zu bemühen."
Tja und weiter geht's die Gradrobe will ja auf stand gehalten werden also ab zu den vintage Läden und mal nach ner neuen Jeans Jacke schauen. Ne Levie Strauss für 15 Pfund? Hmpf mitnehmen... ist die erste die mir seit dem ich hier bin Passt.
Gut dick bepackt und mit leeren Magen stellt sich dann die Frage was nu? Die berühmte "One Pound"-Phase haben wir ja verpasst. Aber irgendwas bekommt man ja immer. Fix und alle also ab nach Hause und auf morgen freuen.
Hier mal nen Foto vom Camden Lock Market um genau zu sein es ist das West Yard.
Camden Lock Market

Camden husch husch!

Tja so ist das halt mittags viel zu spät aus dem Bett und dann ab nach Camden. Zwecks Verabredung. Nur ist leider Zwiebelleder als Material von der Geldbörse angesagt. Also gut ab zum ATM und Geld abheben. Allerdings ist das so ein Problem in Camden Town... Wochenende ist Touristen Zeit und die brauchen permanent überall Geldautomaten die sie plündern können. Einen Automaten der noch Geld hat zu finden... tja manchmal hat man dann Glück und wartet in ner langen Schlange und kann sich beim waten etwas umschauen.
Auto
Da hat nun einer meiner Mitbewohner seine freundin zu besuch aus der Heimat und will ihr auch Camden Town zeigen.
Bitte wie soll das den gehen? Man braucht doch schon alleine für's schnelle durchlaufen einige Stunden vom shoppen mal ganz abgesehen.
Asia shop
Nur mal so für dich zur Info: Wir denken noch dran :-)

Sonnenschein in Camden

Sommer mitten im Frühling. Nun kann man endlich mal durchatmen und die Sonne genießen.
Nur wo macht man sowas? Wer mich kennt wird wissen das ich für etwas immer gerne nach Camden Town gehe... allerdings nicht in ein Pub auch wenn man da WLAN genießen könnte.
Angebot
Gelegentlich gibt es ja auch hier mal Autos der etwas anderen anderen Art, die selbst mich dazu bewegen mal nen Foto zu machen. Vorallem wenn sie stehen bekomm ich das hin. Normalerweise bewegen die sich ja zugschnell an ein vorbei.
altes Auto aus Rom

RB Café

So werte Leser mal was anderes als immer nur Partys muß ja auch sein. Wer es also hinbekommt und seinen Kater etwas schneller überwindet könnte es auch schon am Samstag bringen. Aber was soll das Gehetze? Sonne scheint ja nicht jeden Tag und man soll sich ja auch mal Inspirationen holen... also ab nach Camden Town.
Wir ham lange überlegt ob es wirklich so eine gute Idee ist unsere kleine Erholungsperle in der Erholungsoase zu verraten... für und wieder abgewogen und festgestellt....
Jupp muß man mal machen.
Worum geht es eigentlich? Also als Stammkunde in diversen Camdener Geschäften bin ich ja auch immer auf der suche nach was neuen. Uns so sind wir dann mal über ein kleines Caffee gestolpert. Wo man es finden kann ist leicht beschrieben. Gegenüber vom Ausgang der Camden Town Tube Station ist der Camden Hall Market.
Es ist eigentlich nur eine Halle mit diversen festen Geschäften drinnen (und einer Wechselstube!). Einer dieser Stände ist dann auch RB Caffé.
RB Caffé
Aus qualifizierten Kaffee-Trinker-Munde kam beim ersten Kontakt mit dem Getränk der Begierde dann auch gleich ein "Hmmmm..... Lecker!". Selbst ich als nur Gelegenheits-Kaffee-Trinker konnte mich dem nur anschließen. Was mich allerdings eher gelockt hat war dieser verdammter Schoki Kuchen.
5 oder 6 verschiedene Schokoladen Sorten.... und da beschwere sich bitte nochmal jemand in Bremen das ich nix gegen meinen Gewichtsverlust mache :-p
Schoki Kuchen

Hose zugroß!

Tja das stelle sich mal jemand vor ich beschwere mich letztens noch darüber das ich keine Hosen in einer Größe finde die mir passt und dann finden wir auf nem Ausflug sowas.
hose to buko
Ich darf also doch noch hoffen und ne Hose suchen die mir passt.

Camden Town in Weihnachtsstimmung

Mal schauen wie lange es noch dauert bis mich die ersten Händler freudestrahlend als regelmäßigen Besucher erkennen.
Camden Lock (east lock)

Verflixtes Camden Town

*Grummel* Typisch! Gestern in Camden Town shoppen, also ich kann ja damit leben dass die Hosen hier eine Einheitslänge haben. Das ist ja wirklich OK. Dann braucht man zu mindestens nicht drauf zu schauen ob die ein zu lang oder zu kurz ist.
Aber das die Hosen hier nur in 26, 28, 30, 32 und mit Glück mal in 34 und 36 zu bekommen sind, in ganz seltenen fällen mal in 38.
Na toll, da nützt es auch nix das die hier eine Riesen Kollektion an Cargo Hosen haben.
Das ich mal Hemden in XS und nicht XL haben will rundet dann nur den Eindruck ab.
Egal, geshopt wird da wieder!